Der Kindergarten besteht aus 2 Gruppen bis zu 25 Kindern im Alter von 3 - 6 Jahren. 

 

Die Räumlichkeiten:

 

Die Kindergartengruppe besteht aus:

 

zwei Gruppenräume

Hortraum zur Nutzung am Vormittag

einem Ruheraum

zwei Badezimmer

große Bastel- und Bauecken

ein großer Flur, der zum Spielen einlädt

eine Turnhalle

 

 

 

Sportprojekt "Turnhalle"

In der Woche vom 02.03. - 06.03.2020 starteten wir das "Projekt - Turnhalle" bei KidS! Jeder Tag stand unter einem anderen Aktivitätsmotto, wie z.B. Parkours, Ballspiele oder Sportgeräte. Ziel war es, den Kindern die Turnhalle, ihre Spielmöglichkeiten und Verhaltensregeln spielerisch näher zu bringen und so den Grundstein für einen wöchentlichen Turntag zu legen.

 

Höhepunkt der Projektwoche bildete der Besuch des lokalen Volleyball Bundesligateams der "Helios GRIZZLYS Giesen" am Freitag, den 06.03.2020. Die Spieler John Moate und Timon Schippmann gestalteten diesen Sporttag mit den Kindern.

 

Gemeinsam hatten wir eine tolle Projektwoche und freuen uns schon riesig auf die kommenden Turntage!

 

 

Zeitunsartikel aus der Leine-Deister-Zeitung vom 10.03.2020